DUK-Rock

Band
aus
24976 Handewitt, Deutschland
Musikrichtung
Deutsch Rock
Instrumente
Drumset,
E-Gitarre,
E-Bass,
Gesang
Skills
Semiprofi

Über uns

Gründungsjahr
2017
Über uns
Die höchste Form der Individualität ist die Kreativität. Und so bietet sich die Musik natürlich als optimales Medium zur Selbstverwirklichung an. Das denken sich auch die 3 Jungs von DUK und versuchen so ihre Denkweise dem Publikum näher zu bringen.
Zwei Gegensätze bilden eine Einheit oder schizophren ist Trumpf; alles Ansichtssache! Und so zeigt DUK (gesprochen:"DUK"), dass man ohrwurmtaugliche Musik schreiben kann ohne sich dabei eines simplen Songwriting’s verschreiben zu müssen. Vom „Altagsbrei“ halten die Jungs aus Flensburg und Umgebung auch nicht wirklich viel, weshalb die Hörer in den komplexen Texten viel Platz für eigene Interpretationen und Gedanken haben. Dennoch bieten aber die klaren Messages verschiedenste schmackhafte Rezeptvorschläge.
Um die Leute zum Kochen zu bringen fährt DUK ein musikalisches Menü auf, das mit Treibenden Strophen gemixt mit eingängigen Melodien, aggressiven Shouts und energiegeladene Rhythmen-Hauptgang bis hin zum melancholischen Balladen-Dessert gut zu verköstigen weiß.
Die Stimmung bestimmt die Zutat! Deshalb gibt es selbstgeschriebenen satten Deutsch-Rock, fette Riffs, aber auch sanfte tiefergehende Parts.

Bandbio:
Anfang 2010 gegründet, war DUK im ersten Jahr ein Projekt für ein paar Musiker, die sich nach etwas Neuem sehnten. Es wurde schnell allen klar, dass dies mehr als ein Projekt ist. Von hier ab nahmen die Dinge rasant und tight Ihren Weg - schnell waren 3 Songs im Studio produziert und man startete 2010/11 als a Newcomer in der Szene durch. Die lokalen Hürden wurden schnell gemeistert und man begann Seite an Seite mit größeren und kleineren Acts Schleswig Holstein unsicher zu machen.
Nach 1 1/2 Jahren Bandgeschichte stand das Album "Alpha", 13 Gigs waren gespielt, Zeitungsartikel, Fanprodukte, IDEEN ohne Ende. Dann sind sie allerdings über sich selbst gestolpert und lösten sich auf.
Seit Mai 2016 ist DUK wieder mit einem neuen Bassisten und neuer Musik aktiv. Nach Studio Aufnahmen sowie ihrer Vorstellung beim lokalen Foerde Radio (Flensburg) freut sich DUK nun schon auf ein vielversprechendes Jahr 2017!
DUK-Rock stellt sich am 04.01.17 im Kühlhaus in Flensburg vor und nimmt am 04.02.17 in Kiel am SPH Bandcontest teil.

Band sucht

Wir suchen
Produzent

Buchung

Buchbar
Ja
Veranstaltungstyp
Konzerte
Bühnenfläche
5 bis 10 qm
UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE STARTEN

Buchungsanfrage

Tragen Sie hier den Namen für Ihre Veranstaltung ein.
Um welche Art von Veranstaltung handelt es sich?
CAPTCHA
Bitte Sicherheitscode eingeben:
g
f
u
9
M
x
2
H
H
Z
Gib den Code ohne Leerzeichen ein.

Kontakt

Ansprechpartner
Stefan Brasse
JETZT KONTAKTIEREN

Kontaktaufnahme

CAPTCHA
Bitte Sicherheitscode eingeben:
V
t
q
u
8
V
H
M
d
A
Gib den Code ohne Leerzeichen ein.
Profil melden
CAPTCHA
Bitte Sicherheitscode eingeben:
r
f
U
p
v
U
i
T
f
y
Gib den Code ohne Leerzeichen ein.