Duo "Karin und Dirk"

Duo "Karin und Dirk"

Band
aus
D-72461 Albstadt-Onstmettingen, Deutschland
Musikrichtung
Schlager,
Pop
Instrumente
Sonstiges
Skills
Amateur

Musik

Sprache
Deutsch

Über uns

Gründungsjahr
2018
Motto
Wir finden Schlager super
Über uns
Duo „Karin und Dirk“ - Biografie

„Karin und Dirk“ - Privat sind die beiden Künstler schon seit August 2014 ein Paar. Als Duo arbeiten sie erst seit Ende 2016 zusammen. Doch bereits vorher waren beide eng mit der Musik verbunden. Karin sang bereits als Kind bei jeder Gelegenheit. Mit 6 Jahren stand sie bei einer Veranstaltung in ihrem Heimatort Albstadt-Onstmettingen auf einer Bühne und gewann einen kleinen Preis. Zugegeben: Damals hat sie vier Kinderlieder angefangen, aber keines wirklich beendet, denn leider haperte es bei jedem mit dem Text – dies tat der Unterhaltung für das Publikum aber keinen Abbruch. Und der damalige Entertainer meinte: „Vier angefangene Lieder geben auch ein Ganzes.“ Zuhause spielte Karin gerne Mundharmonika, Blockflöte und Melodica. Im Alter von 10 Jahren begann sie dann mit dem Keyboardunterricht und stellte ihr „Repertoire“ langsam aber sicher von Kinderliedern auf Schlager und Discofox um. Mit dem Keyboard trat sie etwas später jahrelang als Alleinunterhalterin bei Geburtstagen, Vereins- und Dorffesten sowie Weihnachtsfeiern auf. Bei einer dieser Weihnachtsfeiern entstand dann auch die Idee, einen Titel gemeinsam mit Dirk zu singen. Die beiden entschieden sich für den Coversong „Lied ohne Namen“ von der Gruppe „Fantasy“. Ein Live-Video auf Facebook – das von einem Bekannten des Duos gedreht wurde – erreichte bereits nach zwei Tagen über 300 Abrufe und es wurde der Entschluss gefasst, dass bei mehr als 1000 Abrufen eine CD aufgenommen wird. So entstand die erste CD von „Karin und Dirk“ mit dem eigenen Titel „Wir sind alle Träumer“ (Text: Walter Dannecker vom „Älbler-Duo SaWa, Musik: Gerd Lorenz). Es folgten erste gemeinsame Auftritte mit CD-Vorstellung. Und sehr schnell wurde das Duo für zahlreiche weitere Aufritte mit einem erweiterten Repertoire gebucht. Im Sommer 2018 hatten Karin und Dirk während ihrem Urlaub zwei Gastauftritte in Hotels in Cala Millor auf Mallorca.

Dirk war ebenfalls schon seit langer Zeit immer wieder als DJ und Rowdy bekannter Bands unterwegs – zum Beispiel mit „Dr. Quincy and his Lemon Shakers“, „Blue Sharks“ und einmal sogar als Gast-Rowdy bei „Truck Stop“. Auch heute wird er noch sehr oft als DJ in Tanzlokalen und bei anderen Events gebucht. Im Sommer 2018 trat er als Gast-DJ auf Mallorca im bekannten Strandlokal „Capitan Hook“ in Cala Millor auf, welches man durchaus als den „Mega-Park von Cala Millor“ bezeichnen kann. Allerdings machen Dirk die Live-Auftritte mit seiner Lebensgefährtin als Duo „Karin und Dirk“ mehr Spaß.

Im Oktober 2018 entstand dann im Tonstudio von Michael Egerer in Ebbs/Tirol der Titel „Noch einmal Rhodos sehn“ (Musik, Text und Arrangement: Michael Egerer, produced by: EMT-music, www.emt-music.webnode.at).

„Karin und Dirk“ - DAS Duo im Bereich Discofox, Schlager, Popschlager und Stimmungsmusik mit garantierter Partylaune.

Band sucht

Beschreibung zur Suche
Buchungsanfragen

Buchung

Buchbar
Ja
Veranstaltungstyp
Privat,
Firmenfeiern,
Sonstiges
Budget
auf Anfrage
Bühnenfläche
keine Bühne notwendig
UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE STARTEN

Buchungsanfrage

Tragen Sie hier den Namen für Ihre Veranstaltung ein.
Um welche Art von Veranstaltung handelt es sich?
CAPTCHA
Bitte Sicherheitscode eingeben:
P
f
y
1
Y
V
V
g
7
s
Gib den Code ohne Leerzeichen ein.

Kontakt

Ansprechpartner
Karin Zeeb
JETZT KONTAKTIEREN

Kontaktaufnahme

CAPTCHA
Bitte Sicherheitscode eingeben:
c
R
X
u
B
M
f
X
j
9
Gib den Code ohne Leerzeichen ein.
Profil melden
CAPTCHA
Bitte Sicherheitscode eingeben:
E
g
C
w
A
f
K
U
X
T
Gib den Code ohne Leerzeichen ein.