Guru Guru

Band
aus
69124 Heidelberg, Deutschland
Musikrichtung
Psychedelic,
Krautrock
Instrumente
Drumset,
E-Gitarre,
Banjo
Skills
Profi

Musik

Label
musiker.de
Sprache
Englisch,
Deutsch

Über uns

Gründungsjahr
1968
Über uns
Die Band wurde 1968 als „The Guru Guru Groove“ von dem Schlagzeuger Mani Neumeier, dem Bassisten Uli Trepte und dem Gitarristen Eddy Naegeli (im Dezember 1968 durch Herbert Sax und ab März 1969 durch Jim Kennedy ersetzt) gegründet. Schlagzeuger und Bassist kamen aus dem Free-Jazz-Umfeld. Neumeier hatte bereits gemeinsam mit Trepte über Jahre mit der Pianistin Irène Schweizer gearbeitet. 1968 spielte die Band elektrisch verstärkte, „spacig“ experimentelle (Rock-)Musik. Zu ihren Einflüssen gehörten damals vor allem Jimi Hendrix, aber auch Frank Zappa, The Who, The Rolling Stones und Pink Floyd. Von 1968 bis 2014 gaben Guru Guru ca. 3.300 Konzerte in Europa, aber auch in Japan, USA oder Indien (Stand 12/2014) und wurden in Hunderten von Radiosendungen vorgestellt.

Buchung

Buchbar
Ja
Veranstaltungstyp
Konzerte,
Festivals
Budget
auf Anfrage
Bühnenfläche
20 bis 50 qm
UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE STARTEN

Buchungsanfrage

Tragen Sie hier den Namen für Ihre Veranstaltung ein.
Um welche Art von Veranstaltung handelt es sich?
CAPTCHA
Bitte Sicherheitscode eingeben:
H
r
j
6
b
Z
j
W
w
9
Gib den Code ohne Leerzeichen ein.

Kontakt

Ansprechpartner
Mani Neumeier
JETZT KONTAKTIEREN

Kontaktaufnahme

CAPTCHA
Bitte Sicherheitscode eingeben:
Z
s
L
i
8
R
a
R
F
K
Gib den Code ohne Leerzeichen ein.
Profil melden
CAPTCHA
Bitte Sicherheitscode eingeben:
3
z
Y
C
m
S
a
W
2
R
Gib den Code ohne Leerzeichen ein.