Andrea Maietta

Musiker
aus
13583 Berlin, Deutschland
Kategorie
Sänger /-in,
Instrumentalist
Musikrichtung
Alternative Pop,
Classic Jazz
Instrumente
Gesang Tenor,
Gitarre
Skills
Profi

Persönliches

Vorname
Andrea
Nachname
Maietta
Geschlecht
männlich
Geburtsdatum
23.08.1989
Nationalität
Italien
Buchbar
Nein
Label
Diplomiert in Jazz Gitarre (Conservatorium Neapel) Diplomiert in Musical (Star Rose Academy Rom)
Über mich
Ich heiße Andrea Maietta und bin ein 26 Jähriger Gitarrist und Sänger. Ich wohne und arbeite als Musiker hier in Berlin. Meine Familie stammt aus Italien, deshalb habe ich die Möglichkeit gehabt, in Italien zu studieren.
2008-2011 habe ich Gesang, Tanz, und Schauspielkunst an der „Star Rose Academy“ (Private Schule von der Schauspielerin Claudia Koll, die in Rom liegt) studiert.
Im Laufe meines Studiums hatte ich die günstige Gelegenheit, viele berühmte Sänger (z.B. Ron, Franco Simone, Amedeo Minghi, Massimo Ranieri, Dagmar Segbers), mit denen ich kurz gelernt und gearbeitet habe, und Schauspieler kennenzulernen. Zudem habe ich vielmals mit Sister Cristina (die zurzeit weltbekannte Schwester) gesungen, weil sie meine Kommilitonin bei der „Star Rose Academy“ war.
Ferner habe ich an verschiedenen internationalen Gesangswettbewerben (so wie "The ProVoice", wo ich den 1. Platz belegte, oder „The Good News Festival“, wo ich den 3. Platz belegte) teilgenommen.
2014 habe ich mein Diplom am Konservatorium „San Pietro a Majella“ in Neapel erhalten (Gitarre im Jazz-Bereich).
Zurzeit arbeite ich bei Trattoria Isola Verde (Wittenau, Berlin) als offizieller Sänger\Gitarrist, trotzdem arbeite ich ständig mit meiner internationalen Musik außerhalb der Trattoria, wenn private Party, Einweihungsfeste, Hochzeiten und Geburtstage stattfinden. In Berlin ist die Neapolitanische Musik auch sehr beliebt, deswegen spiele ich hier oft die alten Lieder von der neapolitanischen Kultur, und ich versuche, ab und zu, sie auf Deutsch zu übersetzen, um sie verständlich zu machen.
Wichtige Ereignisse:
Am 3. Juli 2011 habe ich am Anfang des Konzerts von dem italienischen Sänger Ron gespielt.
11. November 2015 - Brot, Pop & Politik (Berlin) - Italienische Musik
5. März 2016 - SchwarzBierNacht in Jena - Italienische Musik
Meine Darbietungen bestehen am meisten aus italienischen\neapolitanischen\internationalen Musik, die von mir durch Gesang und Gitarre gespielt wird, deshalb betrachtet man mich als einen guten Alleinunterhalter. Ich beschreibe mich als freundlich, hilfsbereit, professionell und im Besonderen als ein Junge, der in die gute Musik verliebt ist.

Musiker sucht

Ich suche
Musikverein,
Orchester,
Produzent

Kontakt

Profil melden
CAPTCHA
Bitte Sicherheitscode eingeben:
T
Q
i
r
S
D
8
Z
K
f
Gib den Code ohne Leerzeichen ein.