Wolfgang Fischer

Wolfgang Fischer

Musiker
aus
90408 Nürnberg, Deutschland
Kategorie
Instrumentalist
Musikrichtung
Oper,
International
Instrumente
Pauken,
Marimbaphon,
Drumset
Skills
Profi

Persönliches

Vorname
Wolfgang
Nachname
Fischer
Geschlecht
männlich
Geburtsdatum
09.08.1986
Buchbar
Nein

Musiker sucht

Beschreibung zur Suche
Wolfgang Fischer absolvierte 2007 die Berufsfachschule für Musik in Altötting. Dort wurde er von seinem damaligen Mentor, Anno Kesting, im Fach "Klassisches Schlagwerk" musikalisch geprägt und ausgebildet. 2008 begann Wolfgang Fischer an der Hochschule für Musik "Felix-Mendelssohn-Bartholdy" in Leipzig sein Studium im Fach "Orchesterschlagzeug" Dort spielte er u.a. im Gewandhaus zu Leipzig, Oper Leipzig und Musikalische Komödie. Es folgte das Musikpädagogik Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg in der Klasse von Prof. Jochen Schorer. Konzertreisen führten ihn, in verschiedenen Orchestern und Ensembles bereits durch Europa, Asien und Südamerika. Er arbeitete unter anderem als Schlagzeuglehrer an der Musikschule Burghausen und als Tutor des Jeki Projekts unter Leitung von Prof. Dr. Ines Mainz. Homepage: www.schlagwerk-fischer.de

Kontakt

Profil melden
CAPTCHA
Bitte Sicherheitscode eingeben:
d
C
2
L
k
E
m
V
3
T
Gib den Code ohne Leerzeichen ein.